Vita

 Jahrgang

 

 1969

 Größe:

 

 194

 Augenfarbe:

 

 blau - grau

 Haarfarbe:

 

 dunkelblond

 Konfektion:

 

 XXL

 Fremdsprachen:

 

 englisch, ungarisch

 Dialekte:

 

 hessisch, bayrisch, sächsisch

 Stimmlage:

 Instrumente:      

 

 Bariton

 Gitarre, Schlagzeug, etwas Piano

 Wohnort:

 

 Kerpen

 Führerschein:

 

 Klasse 3


Begonnen hat alles in der Schule. Dort fing ich an, in einer Marionetten-Theatergruppe eigene Stücke zu schreiben. Als Autodidakt Gitarre und Schlagzeug erlernt und durch die Band Hard-Touch erste Sporen in musikalischer Hinsicht verdient. 

Der Kontakt zu einem ungarischen und einem österreichischen SOS-Kinderdorf, brachte mich zur Mitarbeit an der Produktion von 2 Benefitz CD`s. Während dieser Zeit zog es mich aber immer wieder verbal auf die Bühne. Div. Kabaretteinlagen auf Festen, Konzerten oder Privatvorstellungen, ließen mir keine Ruhe zu schauspielern, mich zu verkleiden und zu verwandeln.

Zurück in Deutschland seit 1995 an mehreren Würzburger Bühnen als aktiver Schauspieler gewirkt.

Schauspielworkshops bei Gwendolyn von Ambesser und Reinhard Simonischeck.

2001: 1. Vorsitzender und Gründungsmitglied des Theatervereins www.kultBurG.de  Alzenau e.V.